Buch – Kluge Geschäftsfrauen

Geschenkidee für Damen – Für “Kluge Geschäftsfrauen”

Wie erfolgreich Frauen mit Ideen sein können, belegen eindrucksvoll Margarete Steiff, Ruth Handler, Coco Chanel, Jeanne Toussaint, Estée Lauder oder Miuccia Prada u.v.a. Sie alle sind herausragende Persönlichkeiten, die mit Kreativität, Qualitätssinn und ihrer außergewöhnlichen Durchsetzungskraft Weltmarken schufen. Daneben gab es Frauen, die als Witwen plötzlich ins kalte Unternehmenswasser springen mussten, wie Madame Clicquot, deren Champagner noch heute zu den Spitzenmarken gehört, oder die Herausgeberin der Washington Post, Katharine Graham, die mutig beschloss, Berichte über den Watergate-Skandal zu veröffentlichen und dadurch Präsident Nixon zu Fall brachte. Andere Frauen blieben im Hintergrund, wie Maria Bogner, geb. Lux, die Frau von Willy Bogner sen., die in den 1950er- Jahren die Keilhose erfand und damit nicht nur Modegeschichte schrieb, sondern auch der Firma Bogner vielleicht den entscheidenden wirtschaftlichen Impuls nach dem Krieg gab.

zum Angebot

geschenkidee für frauen buch kluge geschäftsfrauen

Um immer das passende Geschenk zu haben, registriere dich für unsere Newsletter und erhalte regelmäßig tolle Ideen.

Name

Email*

Geschlecht
 Mann Frau

Alter

×